Peking-Universität und die Mei Bar~

Da habe ich letztes Wochenende noch so großspurig versprochen, dass ich es schaffe, unter der Woche einen Post zu machen, aber es ist tatsächlich leichter gesagt als getan! Abgesehen davon, dass ich allgemein sehr beschäftigt bin, habe ich diese Woche auch noch Überstunden gemacht, damit Jo und ich nächste Woche früher in den Urlaub starten können. Nächste Woche schon! In 6 Tagen! Ich werde versuchen, den Blog dann erst recht so gut wie möglich aufrecht zu erhalten, weil wir ganz viele interessante Sachen machen werden, aber ich kann echt für nichts garantieren :D

Nun also die Peking-Universität. die ich letztes Wochenende schon mit meinen reizenden Kolleginnen besucht habe. Zunächst war meine Laune an diesem Tag nicht so besonders gut, da die Luft an dem Tag relativ schlecht war und ich am vorigen Tag, an dem sie zumindest sichttechnisch besser war, daheim rumgehockt habe. Nichtsdestotrotz haben wir gesagt, wir ziehen es durch und uns direkt am Tor getroffen. Da dann scheinbar gleich die nächste Ernüchterung: Der Wächter am Tor meinte, er könne uns nicht reinlassen, weil die Uni an dem Tag losgehen würde (an einem Sonntag!) und wenn man gern sightseen würde, hätte man das Monate vorher anmelden müssen. Ich bin ja sonst eigentlich eher ein Mäuschen, aber der Typ war so mit sich selbst zufrieden, dass ich echt nicht anders konnte, als mit ihm zu diskutieren was das soll und wie unlogisch das ist. Nachdem er dann auch anfragende Chinesen nicht reingelassen hat, haben wir unsere Strategie geändert und sind einfach zum nächsten Tor gelaufen. Und zack! Der nächste Guard war super zuvorkommend, wollte nur unsere Pässe sehen und hat uns dann durchgewunken. Hartnäckigkeit zahlt sich aus in China~

Wie vielleicht manche wissen, wäre ich im Rahmen des regulären Austauschprogramms unserer Uni eigentlich an die Peking-Universität gegangen und nicht nach Shanghai. Deswegen war ich natürlich gespannt, was mir da entgangen ist. Und der Campus ist wirklich super schön! Trotzdem bin ich froh über meine Entscheidung :) Da wir einfach nur ein bisschen rumflaniert sind und nichts besonders Spannendes dort gemacht haben, lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Da war es noch leer
Ein weiterer Grund, warum ich es nicht geschafft habe, einen Post zu verfassen: Ich war diese Woche das erste Mal aus ;) Unter der Woche. Kann man mal machen :D Die Mei Bar, in die es mich zusammen mit einer Kollegin verschlagen hat, liegt in einem piekfeinen Hotel zwei U-Bahn-Stationen von unserem Büro entfernt. Der Grund, warum wir überhaupt in Erwägung gezogen haben unter der Woche auszugehen, ist die donnerstägliche Ladies Night, bei der es für zwei Stunden Cocktails und Champagner umsonst gibt. Jaja, immer diese blöden feiernden Ausländer! Aber es lohnt sich wirklich sehr, denn es gibt eine sehr funkige Live-Band, die die Stimmung durchweg top gehalten hat! Der Bassist sah zu 100% aus wie Jay-Z :D Wenn es nicht so weit weg von mir daheim wäre (ich durfte glücklicherweise bei der Kollegin übernachten - hab ich schon erwähnt wie reizend sie ist?), könnte man das durchaus öfter machen :)

Ich halte mich heute leider schon wieder ein bisschen kürzer, da ich mir wieder was angucken werde~ Morgen gibt es also definitiv noch Nachschub. Diesmal wirklich versprochen! ;) Bis morgen, ihr Lieben!


Kommentare