大家好! Nach dem Traumwetter am Wochenende ist es inzwischen relativ kalt und ungemütlich geworden und wir fangen an die Schals auszupacken und kollektiv zu husten und zu schniefen. Huong und ich scheinen erstmal mit ner milderen Erkältung davongekommen zu sein, aber Angie hat es richtig erwischt Q_Q Drückt die Daumen, dass es allen bald wieder besser geht!

Bevor das schlechte Wetter eingesetzt hatte, haben Huong und ich uns ein Herz gefasst und endlich Badmintonschläger gekauft. Letztendlich werden wir sie wahrscheinlich nicht mit heim nehmen können, da sie nicht in den Koffer passen, aber das war es trotzdem wert. Als wir gestern vor dem Wohnheim gespielt haben, kam eine Ayi (Frau mittleren Alters) auf ihrem Moped vorbei und meinte, sie wolle uns mal zwei Minuten "helfen". Hat sich einen Schläger geschnappt und dann gings los. Mann, die war so agil, die hat einen darumgescheucht und ist gesprungen, hat sich zwischendurch beschwert, dass der Ball nicht gut ist und sich dabei gefreut wie ein Schnitzel. Die war so süß, wirklich, ich hab sie total ins Herz geschlossen :)


 Nach unserem Workout (;D) haben wir uns mit zwei Chinesinnen namens Lilly und Julia bei unserem Lieblingsrestaurant Waipojia 外婆家/Grandma's getroffen und ordentlich geschlemmt. Das Bestellen haben wir ganz ihnen überlassen und sie haben super ausgewählt, es hat noch besser geschmeckt als beim letzten Mal! 




Ich habe mir die Speisekarte abfotografiert und den ehrgeizigen Plan sie zu übersetzen...Aber die Namen sind so exotisch, das ist eine Kunst für sich das zu entziffern. 
Wenn in irgendeiner Form Fisch im Namen steht, kann es genauso gut irgendein Gemüse sein und Pferd steht in der Regel auch nicht für Pferd, sondern kann auch ebenso irgendwas mit Kastanien heißen. Zum Glück ist meine Übersetzungsapp kulinarisch gut aufgestellt, sonst wäre ich vollkommen verloren!
Es war wie üblich wieder viel zu viel und so konnten wir heute abend auch noch ein paar Reste genießen <3

Um beim Essen zu bleiben: Heute hat der Thailänder aus meinem Kurs einen Vortrag über sein Land gehalten, da durfte das typische Essen nicht fehlen. Er hat uns was gekocht! So cool! Ich weiß nicht, ob der einen oder andere Khao Neeo Moon kennt, aber es ist herrlich lecker! Klebereis in Kokosmilch getränkt, mit Eiercreme, ebenfalls mit Kokosmilch, obendrauf, das ganze sieht in etwa so aus:



Ich schäme mich ein bisschen dafür, dass ich bis jetzt noch keine einzige Postkarte verschickt hab, keine Sorge, die kommen noch! Muss mich nur mal ein bisschen am Riemen reißen und welche kaufen! Aber bald! 
Eine schöne Woche euch allen!

Kommentare