Tianzifang 田子坊 - endlich!

Hello, ihr Süßen :D Wir waren unterwegs, juchu!! Gestern gab es einen schönen Tagesausflug nach Tianzifang. Mir fällt es ein bisschen schwer zu beschreiben, was genau man sich darunter vorzustellen hat. Im Reiseführer wird es gerne als Künstlerviertel beschrieben, aber das trifft es nur so halb. Es ist im Grunde ein Geflecht aus engen Gassen, in denen sich lauter kleine Läden und Bars und Cafés aneinanderreihen. Geziert wird das ganze von jede Mengen Blumengestecken und im Moment natürlich Weihnachtsdeko. Voll schön, und die Läden waren ganz furchtbar verführerisch, von Kunsthandwerk über Postkarten und den üblichen Touristenkitsch bis hin zu Süßigkeiten war alles dabei :)

Mir sind echt die Augen übergelaufen und ich wollte so gerne so viel unnützes Zeug kaufen :D Blödes China mit seinen Shoppingparadiesen. War aber auch wieder entsprechend überfüllt dort.

Glühwein!!! :D




Das Viertel ist bei Chinesen und Touristen gleichermaßen beliebt. Das einzige Manko ist, dass die Restaurants einfach so lachhaft teuer sind, dass man seinen Bummel nicht mit einem gemütlichen Tee oder Kaffee beschließen kann. Dafür hätten wir uns einen guten, deutschen Glühwein holen können, der ist hier drüben anscheinend gerade richtig in ;) Haben wir aber nicht gemacht, das folgt dann hoffentlich auf dem "deutschen" Weihnachtsmarkt nächste Woche :) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Heute gab es wieder unseren supergemütlichen Adventskaffee (diesmal ohne Kaffee), dafür aber mit umso mehr Lebkuchen <3 Dazu Musik vom Nussknacker und dem Weihnachtsoratorium, also genau das Programm, das meine Familie auch jedes Jahr an Weihnachten ertragen muss :P Ach, es war so schön heimelig, auch nochmal danke an die Mädels, mit euch kann man sich einfach so Zuhause fühlen :* Danke, danke!

Kommentare